Bereits eine Woche vor dem offiziellen Start in die neue Badminton Saison absolvierte unsere 3. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen die Erstvertretung des DSC Kaiserberg in der Landesliga. Für unser Aufstiegsteam war gegen den letztjährigen Verbandsligisten nicht viel zu holen. Trotz einiger knapper Partien musste sich das Team um Lukas Kramer, Tobias Tecklenborg, Tristan Monden, Sebastian Kiera, Pia Kunkel und Mareike Donner am Ende des Tages mit 1:7 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Lukas Kramer im 1. Herreneinzel gegen Tim Schulte-Wissermann. In gewohnt kämpferischer Manier drehte er im 3. Satz einen 11:17 Rückstand durch 10 Punkte in Folge noch in einen 21:17 Erfolg um.

Für die übrigen Teams des TVs geht es am kommenden Wochenende los. Während die erste Mannschaft in der Oberliga den Tus Friedrichsdorf am Samstag um 18 Uhr in der heimischen Sporthalle in Hagem empfängt, müssen alle übrigen Teams auswärts ran.