Platz 3 und 4 für Luisa Schürmann und Lea Kurz

Luisa Schürmann und Lea Kurz nutzten die meisterschaftsfreien Herbstferien, um an der 2. Verbandsrangliste im Einzel in Münster teilzunehmen. Für Luisa war es gleichzeitig der erste Start bei einer Seniorenrangliste – und es wurde am Ende des Tages eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Westdeutschen Jugendmeisterschaften am kommenden Wochenende.

In der ersten Runde setzte sich Luisa mit 21:19 / 21:8 gegen Julia Grünig (BC Ajax Bielefeld) durch und auch Lea hatte in ihrem Spiel gegen Nina Schöbel (SV Rees) mit 21:13 und 21:18 keine großen Probleme. In der zweiten Runde spielte Luisa gegen Angelika Czekal vom BC Herringen, Lea gegen Svenja Schulte von der ETG Recklinghausen, mit ähnlichem Spielverlauf: Beide gewannen den ersten Satz deutlich mit 21:13 und zogen durch einen knapperen Erfolg im zweiten Satz ins Halbfinale ein. Hier kämpfte Luisa gegen Svantje Gottschalk (TuS Friedrichsdorf) ebenso wie Lea Kurz gegen Janina Kreuzburg (1.BV Mülheim) über 3 Sätze, am Ende hatte aber jeweils die Gegnerin die Nase vorn und zog ins Finale ein. Folglich kam es im Spiel um Platz 3 zum vereinsinternen Duell zwischen Lea und Luisa. Hier konnte sich Luisa mit 21:11 und 21:16 gegen Lea durchsetzen. Somit durfte sich die 15-Jährige als jüngste Teilnehmerin des Tages direkt bei ihrer ersten O19 Rangliste über einen Podestplatz freuen.