Verbandsliga: BC Recklinghausen 1 – TV Datteln 1 2:6

Am dritten Spieltag trat unsere erste Mannschaft auswärts beim BC Recklinghausen an. Im Vergleich zu den ersten Spieltagen gab es personell einige Veränderungen: David Stremlau kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison und unser Nachwuchstalent Luisa Schürmann durfte sich erstmals bei den Senioren beweisen. Eingangs konnten beide Herrendoppel mit Thorsten Kunkel / David Stremlau und Marcel Sommerfeld / Andreas Kunkel gewonnen werden. Mandy Zängerle und Ina Christoffer erwischten keinen guten Tag und verloren das Damendoppel glatt in 2 Sätzen. Die ersten beiden HE von Thorsten und Marcel waren eine klare Angelegenheit und konnten in 2 Sätzen gewonnen werden. Andreas verlor den ersten Satz ganz knapp in der Verlängerung, ließ dann aber in den beiden Folgesätzen nichts mehr anbrennen. Mit Spannung wurde der erste Auftritt von Luisa bei den „Großen“ erwartet. Nach nervösem Beginn verlor Luisa den ersten Satz deutlich (9:21) gegen Anke Sendt. Davon ließ sie sich aber nicht beirren und fand in der Folge immer besser ins Spiel, sodass sie den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Im Entscheidungssatz behielt sie ebenfalls einen kühlen Kopf und konnte das Spiel zur Freude aller gewinnen! Die 3 Satz Niederlage von Mandy Zängerle und Dirk Reiher fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Endstand: 6:2 !

Bezirksklasse: BC DJK Teut. Waltrop 1 – TV Datteln 3 1:7

Für unsere dritte Mannschaft ging es auswärts in die Nachbarstadt nach Waltrop. Dadurch, dass die zweite Mannschaft spielfrei hatte, konnte man sich über die Verstärkung von Stephan Stehr, Lukas Kramer und Patric Clasen freuen. Darüber hinaus war der Punkt im Damendoppel bereits vor Spielbeginn verbucht, da Waltrop lediglich mit einer Dame antreten konnte. Lediglich Taka Nagakura musste seinem Gegner gratulieren, alle anderen Partien konnten gewonnen werden. Damit steht unser Team nach 3 Spieltagen auf dem ersten Platz, punktgleich mit dem TuS Ickern. Da die Bezirksklassen Staffel mit insgesamt 7 Mannschaften nicht voll besetzt ist, pausiert die Mannschaft am kommenden Wochenende und darf sich bereits in die Herbstpause verabschieden. Weiter geht es am 10.11 gegen den SC Münster 05.

Kreisklasse: KSV Erkenschwick 3 – TV Datteln 4 3:5

Auch unsere dritte Mannschaft ist weiter in der Erfolgsspur. Beim Nachbarschaftsduell mit dem KSV Erkenschwick 3 durfte sich das Team über einen 5:3 Erfolg freuen. Punkten konnten Uwe Wagner / Robert Geißelbrecht und Jörg Vierhaus / Claas Müller in den Doppeln, Jörg und Claas im zweiten bzw. dritten Herreneinzel sowie Martina Föcker und Robert Geißelbrecht im Mixed. Das Damendoppel ging kampflos an Erkenschwick. Nach 3 Spieltagen belegt die Mannschaft mit 4:2 Punkten den dritten Platz.

Jugend Bezirksklasse: TV Datteln J2 – Union Lüdinghausen J2 0:8

Lehrgeld musste unsere zweite Jugendmannschaft gegen einen starken Gegner aus Lüdinghausen zahlen. Lediglich Anna Reinehr konnte im Dameneinzel lange mithalten und sich nach verlorenem ersten Satz noch einmal ins Spiel zurückkämpfen. Am Ende unterlag sie in 3 Sätzen. Alle anderen mussten am heutigen Tage dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Lüdinghausen nach 2 Sätzen gratulieren. Nun hat das Team einige Wochen spielfrei, denn der vierte Spieltag steigt erst nach der Herbstpause am 11.11.