Verbandsliga: TV Datteln 1 – TV Emsdetten 1 6:2

Die erste Mannschaft durfte sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen. Zu Beginn konnten beide Herrendoppel klar in jeweils 2 Sätzen gewonnen werden. Da beide Spieler des zweiten Emsdettener Herrendoppels von Beginn an verletzt antraten, verzichteten sie auf ihren Einsatz im ersten bzw. zweiten Herreneinzel, sodass es relativ frühzeitig schon 4:0 stand. Das Damendoppel mit Ina Christoffer / Mandy Zängerle wurde zu einem echten Krimi über 3 Sätze, mit dem besseren Ende für Emsdetten. Andreas Kunkel sorgte im dritten und am heutigen Tage einzigen HE für den 5. Punkt, ehe Mandy Zängerle / Dirk Reiher im Mixed für den 6:2 Endstand sorgten.

Bezirksklasse: TV Datteln 3 – TSC Münster 4   7:1

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft kämpfte auch die dritte Mannschaft am Sonntagmorgen um Meisterschaftspunkte. Verstärkt mit Stephan Stehr, Lukas Kramer und Patric Clasen ließ das Team dem Gegner keine Chance und blieb fast ausschließlich in jeweils 2 Sätzen siegreich. Lediglich das Damendoppel musste dem Gegner aus Münster gratulieren.

Kreisklasse: TV Datteln 4 – Dorstener BC 7:1

Auch unsere Viertvertretung durfte sich über 2 Punkte freuen. In vielen engen Partien über 3 Sätze hatte unsere Mannschaft das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnte in jeweils 4 Spielen über die volle Distanz als Sieger vom Feld gehen. Lediglich das Mixed mit Robert Geißelbrecht / Tanita Besemann musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben.

Jugend Verbandsliga: TV Datteln J1 – VfB GW Mülheim J1 5:3

Eine Woche später stieg der 2. Spieltag der Jugendmannschaften. Unsere 1. Jugendmannschaft trug ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen den VfB GW Mülheim aus. Trotz des 0:1 Rückstandes, mit dem das Team von Beginn an ins Rennen ging, weil nur Luisa Schürmann zur Verfügung stand, sprang am Ende ein 5:3 Erfolg heraus. Lediglich das 1. HD und das 1.HE gingen an den Gegner aus Mülheim, alle anderen Partien waren vor allem in den Einzelpartien eine klare Angelegenheit. Damit steht unsere Jugend mit 3:1 Punkten vorerst (BV Mülheim und Gelsenkirchen haben ein Spiel weniger ausgetragen) an der Tabellenspitze der höchsten Jugendliga.

Jugend Bezirksklasse: TB Rauxel J2 – TV Datteln J2 5:3

Unsere 2. Jugendmannschaften konnte zwar keine Punkte aus der Nachbarstadt Castrop-Rauxel mitnehmen, verkaufte sich aber auch in ihrem 2. Spiel in der Bezirksklasse mehr als ordentlich. Es konnten mit dem Damendoppel von Anna Reinehr / Lana Gößling, dem Dameneinzel von Lana Gößling sowie dem Mixed mit Anna Reinehr / Philipp Kwiska alle Partien mit Damenbeteiligung gewonnen werden.