Platz 2 für Luisa bei der zweiten Bezirksrangliste im Einzel

Luisa Schürmann, Henning Brand, Luca Gemballa und Ener Gamsiz aus der ersten Jugendmannschaft griffen am Sonntag bei der 2. Bezirkseinzelrangliste in Mülheim an der Ruhr zum Schläger.

Luisa ging in der Altersklasse U17 an Position 1 gesetzt ins Turnier und hatte in der ersten Runde ein Freilos. Durch 2 lockere Siege über Amelie Zander (21:8, 21:5) aus Waltrop und Lilli Wedi (21:7, 21:7) aus Emsdetten spielte Luisa sich bis ins Finale vor. Hier musste sie sich in zwei Sätzen gegen Svea Marie Stempniak (14:21, 12:21) vom 1.BV Mülheim geschlagen geben. Durch den guten 2. Platz hat sich Luisa erneut für das nächste NRW-Ranglistenturnier am 01.07 in Wesel qualifiziert.

Henning, Luca und Ener starteten allesamt in der Altersklasse U19. Nach jeweils verlorenen Auftaktpartien schafften es alle drei in der Folge noch, einige Partien für sich zu entscheiden. Am Ende belegten sie die Ränge 10 (Ener), 11 (Luca) und 14 (Henning).